Bauherrenunterstützung HWS Tschingelbach, Gampel-Bratsch, VS

Auftrag
Bauherrenunterstützung während der Ausführung des Hochwasserschutzprojektes Tschingelbach.

Projekt
Nach Erhalt der Plangenehmigung im von der Geoplan AG zusammen mit der Planax AG und der Pronat AG geplanten Projekt HWS Tschingelbach wurde aufgrund der Komplexität des Projektes entschieden, eine Bauherrenunterstützung für die Lose 2 und 3 einzusetzen. Die Aufgabe der Bauherrenunterstützung war es insbesondere, den Wissenstransfer zwischen Auflage und Ausführung sicherzustellen. Zudem wurde die Ingenieurausschreibung erarbeitet und die Offerten ausgewertet und ein Vergabeantrag zuhanden Bauherrschaft erstellt. Während dem Projekt wurden in guter Zusammenarbeit mit den ausführenden Ingenieuren regelmässig kleinere Optimierungen am Projekt erarbeitet.

Zeitraum
Seit 2020

Auftraggeber
Gemeinde Gampel-Bratsch